Neu bei uns

+ Gerhard ASPRIAN (E-Bass)

+ Dr. Raimund VINCEK (Piano)

+ Gerhard WERKL (Posaune)

 

Substituten

+ Alexander MATAUSCHEK (Piano)  

+ Simon SULZER (Posaune)


 



 

Mit Gerhard Asprian bereichert ein hervorragender Bassist den Sound unserer Bigband.
 
Wir begrüßen Dr. Raimund VINCEK (Dr. Franz INZKO hat unsere Band mit Ende des Kalenderjahres 2023 aus persönlichen Gründen wieder verlassen) und Gerhard Werkl herzlichst in unserer MItte und freuen uns auf viele schöne musikalische Momente mit ihnen.





Wir sind dankbar, unter besonderen Umständen auf Alex (exzellenter Pianist, Saxophonist und Sänger) bzw. Simon (bravouröser Posaunist, Basstrompeter, Baritonist) zurückgreifen zu können.  

Herzlich Willkommen in der Big Band "Live"! 

Gerhard Asprian

Über Kärnten hinaus bekannt ist Gerhard Asprian mit seiner "Volksmusik Asprian", die zu den "Urgesteinen" der instrumentalen Volksmusik in Kärnten zu zählen ist. 
In dieser Formation spielt er leidenschaftlich B-Klarinette oder Kontrabass.

Gerhard Werkl

Gerhard Werkl ist erst seit kurzer Zeit Mitglied unserer Big Band und hat am 21-07-2023 die "Feuertaufe" beim Kreuzwirt in St. Ulrich/Feldkirchen mit Bravour gemeistert.

Aushilfen,  wenn ...

Simon Sulzer

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm:  Simon ist der Sohn unseres Bandleaders Herbert Sulzer. Simon ist musikalisch vielseitig interessiert, und spielt in zahlreichen Musikgruppen die Posaune/Basstrompete. 


Alexander Matauschek

Musikalisch spannt sich sein Bogen vom Tenorsaxophon bis hin zu seinem Lieblingsinstrument, dem Piano. Jazz und Blues sind seine Favoriten. Besonders liebt er es, Billy Joel zu interpretieren. Dies gelingt Alex beinahe authentisch.


Wir bedanken uns bei drei tollen Menschen und Musikern!

Erich Grascher (Keyboard) und Michael Uhr (Posaune) haben uns über sieben Jahre musikalisch - und das äußerst erfolgreich -  begleitet.
Nun möchten sie musikalisch neue Wege gehen.
Ebenso hat Egon Schlifni (Bassgitarre, Bariton) die organisatorische Leitung der Bigband L ("Live") nach über 25 Jahren zurückgelegt und sich in den musikalischen Ruhestand verabschiedet.  
Wir bedanken uns herzlichst für die wundervollen, gemeinsamen Jahre und wünschen für die Zukunft alles Beste! 

Egon Schlifni


Erich Grascher


Michael Uhr